Mettlach kontert den Tabellenzweiten eiskalt aus

Jägersburg. "Unser Erfolg war sicher ein wenig glücklich, weil Jägersburg in einigen Phasen des Spiels viel Druck gemacht hat. Ganz unverdient war er aber nicht", sagt Ralf Schmidt, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach, nach dem knappen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft beim FSV Jägersburg. Durch den Erfolg verbesserte sich sein Team in der Tabelle um zwei Plätze

Jägersburg. "Unser Erfolg war sicher ein wenig glücklich, weil Jägersburg in einigen Phasen des Spiels viel Druck gemacht hat. Ganz unverdient war er aber nicht", sagt Ralf Schmidt, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach, nach dem knappen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft beim FSV Jägersburg. Durch den Erfolg verbesserte sich sein Team in der Tabelle um zwei Plätze. Mettlach ist nun Siebter.Die Gastgeber, die in der Vorwoche beim 2:4 in Diefflen ihre erste Saison-Niederlage kassiert hatten, waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft. Mettlachs Defensive arbeitete aber konzentriert und ließ keinen Gegentreffer zu. Bälle, die doch durchkamen, wurden vom Torwart Frank Schmidt entschärft. Ab der 30. Minute fand Mettlach dann besser in die Begegnung. Nun sahen die Fans eine flotte Partie, in der es hin und her ging.

Tore fielen allerdings erst in der Schlussphase: In der 70. Minute bediente Mettlachs Daniel Mohm seinen Mitspieler Michael Burger. Der fasste sich ein Herz - und schlenzte die Kugel aus 20 Metern unhaltbar für FSV-Schlussmann Philip Luck in den Winkel. Die Gastgeber antworteten auf den Rückstand mit wütenden Angriffen. Zehn Minuten vor Schluss gab es einen Freistoß für Jägersburg an der Strafraumgrenze. Daniel Ruschmann lief an und hob die Kugel über die Mauer zum 1:1 ins Netz.

Der FSV blieb danach am Drücker, aber Mettlach konterte eiskalt. Drei Minuten vor dem Abpfiff wurde ein langer Ball zum stärksten Gäste-Akteur, Andreas Schug, verlängert. Der lief aufs Tor zu und vollstreckte mit einem Linksschuss ins lange Eck zum 2:1-Siegtreffer.

"Man hat gemerkt, dass die Mannschaft viel gefestigter ist als noch vor wenigen Wochen", freute sich Ralf Schmidt über eine positive Entwicklung bei seiner Mannschaft. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen und der jüngsten Siegesserie im Rücken, glaubt der Mettlacher Trainer jetzt auch wieder daran, das Saisonziel (oben mitspielen) noch zu erreichen. "Perspektivisch haben wir zumindest Rang vier im Auge", meinte der Trainer. Momentan ist der SC Friedrichsthal mit fünf Punkten mehr als Mettlach Vierter. sem

Foto: Spektrum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort