Mettlach Ewa Tröger und Christof Schuster treten für „Linke“ an

Mettlach · Mit Ewa Tröger und Christof Schuster als Spitzenkandidaten zieht die Partei „Die Linke“ in Mettlach in den Kommunalwahlkampf. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung, bei der die Kandidatenlisten für den Gemeinderat Mettlach und die Ortsräte erstellt wurde.

Die Mettlacher Linke sieht in in der Gemeinde und in den Ortsteilen vielfältige und herausfordernde Themenfelder anstehen. „Dies sind beispielsweise Konzepte für einen nachhaltigen, fairen und sanften Tourismus“, teilt die Linke mit. Die Partei will sich nach eigener Aussage stark machen für mehr Transparenz in der kommunalen Politik. Entscheidungen sollen demnach mit stärkerer Bürgerbeteiligung, transparent und nachvollziehbar gefällt werden.

„Zudem gilt es, Mettlach und die Region für junge Familien und für immer älter werdende Bürger und Bürgerinnen gleichermaßen attraktiver zu machen, und auch darauf hinzuwirken, dass sich die Gemeinde für kostenlose Kitas im Saarland stark macht“, fordert die Linkspartei weiter. Das Ehrenamt in der Gemeinde müsse gestärkt werden, um die vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Mit Blick auf die begrenzten finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde seien daher große Anstrengungen nötig, betonen die Mettlacher Linken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort