Manege frei für das Duo Farello

Tünsdorf · Mit einer besonderen Attraktion wartet in diesem Jahr das Sommerfest der freiwilligen Feuerwehr in Tünsdorf rund um das Gerätehaus auf, das am kommenden Wochenende beginnt: Zum Festausklang am Montag, 4. August, wird mit dem Duo Farello ein Artistengespann von Weltrang, in Tünsdorf auftreten.

 Kunststücke auf dem Einrad zeigt das Duo Farello. Foto: Farello

Kunststücke auf dem Einrad zeigt das Duo Farello. Foto: Farello

Foto: Farello

Das Duo Farello zeigt dort sein Einrad-Programm "High Speed on Unicycle", das Artistik und Comedy auf höchstem Niveau miteinander verbindet.

Die beiden Artisten Ralf und Jacqueline, die in der früheren DDR aufwuchsen, gastieren sie im Pariser Palace Royal, einem der größten Varietés auf dem Kontinent. Regelmäßig sind die beiden auch im berühmten Circus Roncalli zu sehen.

Ihr bislang größter Erfolg war indes die Teilnahme am weltbekannten Zirkusfestival von Monte Carlo im Jahr 2003. Auf die Veranstaltung, die als Weltmeisterschaft der Artistik gilt, wurden die beiden mit einem Spezialpreis ausgezeichnet. In Tünsdorf wird das Duo Farello zum Festausklang, der um 18 Uhr mit dem Dämmerschoppen beginnt, auftreten.

Aber schon in den beiden Tagen zuvor wird in dem Mettlacher Ortsteil kräftig gefeiert: Die Festeröffnung mit Fassanstich durch den Schirmherrn Felix Graf steht für Samstag, 2. August, um 19 Uhr auf dem Programm. Zum Fassanstich spielt der örtliche Musikverein auf, anschließend startet die Rocknacht mit DJ Tommi. Der Sonntag, 3. August, beginnt um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, auch über Mittag ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unter dem Motto "Kühles Blau fast für Lau" steht ab 14 Uhr eine "Dreyberg-Happy-Hour" an. Der Nachmittag wartet mit einem Unterhaltungsprogramm für die kleinen Festbesucher sowie einer Demonstrationsübung der Feuerwehr vom Munitionsdepot Eft-Hellendorf auf. Abends heißt die Devise "Abtanzen in der VIP-Lounge".

www.feuerwehr-tuensdorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort