| 19:12 Uhr

Live-Orchester spielt in Orscholz Lieder von Udo Jürgens

Orscholz. "Aber bitte mit Sahne ": Das Live-Orchester SahneMixx präsentiert am Freitag, 30. September, ab 20 Uhr, im Cloef-Atrium Lieder von Udo Jürgens . Der 30. September wäre der 82. Geburtstag des berühmten Sängers gewesen. Er verstarb am 21. Dezember 2014, während seiner Tournee "Mitten im Leben". Seine Platten verkauften sich über 100 Millionen Mal. "Ich war noch niemals in New York", "Aber bitte mit Sahne ", "Griechischer Wein", "Siebzehn Jahr", "Ehrenwertes Haus" sind nur einige seiner Hits, die das Ensemble im Gepäck hat. Im Frühjahr 2003 kamen die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll auf die Idee, Jürgens und seinem Werk zu huldigen. Mit einem weißen Flügel, rotem Jacketfutter und typischen Udo-Gesten bis hin zum Bademantel-Finale orientieren sich die Musiker so nah wie möglich am Original. nid

"Aber bitte mit Sahne ": Das Live-Orchester SahneMixx präsentiert am Freitag, 30. September, ab 20 Uhr, im Cloef-Atrium Lieder von Udo Jürgens . Der 30. September wäre der 82. Geburtstag des berühmten Sängers gewesen. Er verstarb am 21. Dezember 2014, während seiner Tournee "Mitten im Leben". Seine Platten verkauften sich über 100 Millionen Mal. "Ich war noch niemals in New York", "Aber bitte mit Sahne ", "Griechischer Wein", "Siebzehn Jahr", "Ehrenwertes Haus" sind nur einige seiner Hits, die das Ensemble im Gepäck hat. Im Frühjahr 2003 kamen die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll auf die Idee, Jürgens und seinem Werk zu huldigen. Mit einem weißen Flügel, rotem Jacketfutter und typischen Udo-Gesten bis hin zum Bademantel-Finale orientieren sich die Musiker so nah wie möglich am Original.


Tickets gibt es für 28 Euro im Ticket-Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle in Merzig, in der Tourist-Info im Cloef-Atrium und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.