Kunstradfahren: Orscholzer Nachwuchs lässt hoffen

Orscholz · Die saarländische Kunstradsport-Saison endete am Wochenende mit dem Super-Cup der Mannschaften in Orscholz . Zehn Teams wies die Startliste auf - je zwei kamen vom TV Auersmacher, vom RVW Altenkessel und vom RV Taube Orscholz sowie vier vom RVS Eppelborn.

Altenkessel 1 sicherte sich mit 307,08 Punkten den ersten Rang und gewann so die Siegestrophäe. Nach dem dritten Gewinn in Folge geht der Pokal auch endgültig in den Besitz des RV "Wanderlust" über. Die Orscholzer Teams belegten die Plätze sechs und neun. Im Einzel gewannen die Orscholzer David Feix (U11) und Justin Müller (U16) jeweils den Cup, hatten in ihren Klassen aber auch keine Konkurrenz. Marie Schneider holte bei den Juniorinnen eine weitere Podestplatzierung. Sie wurde in einem Feld von acht Teilnehmerinnen Dritte.

Neue Hoffnung auf erfolgreichen Nachwuchs zeichnete sich beim Bambi-Cup ab. Immerhin gingen in der Disziplin 1er Schülerinnen drei Mädchen vom RV Taube an den Start. Die elfjährige Emily Köhler wurde mit 26,09 Punkten Bambi-Siegerin, gefolgt von den Clubkameradinnen Greta Jost mit 21,05 Zählern und Anna Müller mit 16,95. Im männlichen Schülerbereich zeigten die beiden siebenjährigen Fabian Steimer und Elias Biewer aus Altenkessel ihr Können. Hier siegte Biewer mit 16,31 Punkten vor Steimer mit 15,36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort