Jugendfußball Geschichten, wie sie nur der Sport schreibt

Mettlach · Sie hatte eigentlich niemand auf der Rechnung, schon gar nicht nach der 1:5-Niederlage im ersten Spiel. Doch dann kam die B-Jugend der JFG Hochwald Losheim wie der Phönix aus der Asche zurück – und wurde Kreismeister.

Blaues Wunder: Azad Groß (Nummer 9) feiert in den Armen von Maxim Bohler den 2:1-Sieg der JFG Hochwald Losheim in letzter Sekunde über die JSG Moseltal. Nach einer Packung zum Auftakt kam die B-Jugend der JFG stark zurück – und sicherte sich am Ende den Titel. Den Gegenspielern von Moseltal ist die Fassungslosigkeit anzusehen.

Blaues Wunder: Azad Groß (Nummer 9) feiert in den Armen von Maxim Bohler den 2:1-Sieg der JFG Hochwald Losheim in letzter Sekunde über die JSG Moseltal. Nach einer Packung zum Auftakt kam die B-Jugend der JFG stark zurück – und sicherte sich am Ende den Titel. Den Gegenspielern von Moseltal ist die Fassungslosigkeit anzusehen.

Foto: Ruppenthal

Damit hatte wohl niemand mehr gerechnet. Gleich in ihrem ersten Spiel bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften Westsaar in der Sporthalle in Mettlach geht die B-Jugend der JFG Hochwald Losheim unter und steht schon mit einem Fuß im Aus. Doch dann macht die Juniorenfördergemeinschaft (JFG) das Unmögliche möglich – und qualifiziert sich als Kreismeister doch noch für das Finale um die Saarlandmeisterschaft, das am Wochenende in Lebach stattfindet.