Konzert in Orscholz Anny Hwang spielt im Cloef-Atrium

Orscholz · Der ausgefallene Auftritt von Januar wird nachgeholt. Die Star-Pianistin gibt ein Konzert unter dem Titel „Romantische Musik von Liebe und Tod‘“.

 Anny Hwang spielt in Orscholz Stücke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Edvard Grieg.

Anny Hwang spielt in Orscholz Stücke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Edvard Grieg.

Foto: Florian Thierer/FLORIAN THIERER

Anny Hwang in Orscholz? Diese Rechnung ging nicht ohne Corona. Und nach gründlicher Überlegung und Diskussion mit allen Beteiligten musste der Veranstalter dem Publikum bedauerlicherweise mitteilen, dass aufgrund der immer kritischeren Situation das ursprünglich für 22. Januar geplante Konzert im Cloef-Atrium auf einem neuen Termin, den Sonntag 29. Mai, 18 Uhr, verschoben werden sollte. Nun beginnt der Vorverkauf. Die bereits verkauften Eintrittskarten des Konzerts behalten natürlich ihre Gültigkeit, wie der Veranstalter mitteilt.

In diesem frisch geplanten Mai-Konzert darf das Publikum neue und noch mehr nordische Klänge und schöne romantische Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Edvard Grieg vernehmen und zu hören bekommen. Titel des Konzerts lautet „Romantische Musik von Liebe und Tod‘“. Im Konzert sind die Starpianistin Anny Hwang und das große grenzüberschreitende Orchester „Orchestre Symphonique SaarLorraine“ unter der Leitung von Götz Hartmann natürlich wieder mit dabei.

Tickets gibt es in der Tourist Information Mettlach und der Tourist Information Orscholz, Cloef-Atrium Tel. (0 68 65) 9 11 50, 9 11 51 12, dstutz@cloef-atrium.de, alle Vorverkaufsstellen und Online-Verkauf von Ticket Regional Tel.: (0651) 97 90 77 und HA Multikulturelles Orchester e.V., Tel.: (0 68 97) 5 01 05 53, info@hamusic.de. Die Ticketpreise: Abendkasse 18 Euro/ 12 Euro, Vorverkauf 16 Euro/ 10 Euro ermäßigt für Schüler und Studenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort