Kleine Wasserratten feiern ihre Schulferien

Merzig. Zu Beginn der Weihnachtsferien stand für die Kinder der Kindersportschulen (KiSS) des Merziger Kneipp-Vereins ein Besuch im Merziger Das Bad an. Durch die vielen tollen Erlebnisse vom Jahr zuvor konnten viele Kinder den Sprung ins kühle Nass kaum noch erwarten

Merzig. Zu Beginn der Weihnachtsferien stand für die Kinder der Kindersportschulen (KiSS) des Merziger Kneipp-Vereins ein Besuch im Merziger Das Bad an. Durch die vielen tollen Erlebnisse vom Jahr zuvor konnten viele Kinder den Sprung ins kühle Nass kaum noch erwarten.Für die Kinder boten sich viele Spiel-, Rutsch- und Schwimmmöglichkeiten, denn im Bad waren an diesem Tag ansonsten fast keine Besucher. Das Betreuerteam der KiSS um Dipl.-Sportlehrer Maik Bösen wurde noch durch zwei Elternteile verstärkt, sodass viele Aktivitäten parallel liefen. Nichtschwimmer absolvierten unter Anleitung ihre ersten Schwimmversuche und konnten zum Abschluss ganz stolz die ersten Meter alleine schwimmen. Neben dem Tauchen war das Springen vom Einer und Dreier für Viele der Renner.

Nasser Rutschspaß

Die Wasserraten hatten sehr viel Spaß, nicht nur auf der großen Rutschbahn, sondern erstaunlicherweise auch auf der kleinen Elefantenrutsche. Dies lag daran, dass die Kinder am Ende der Rutsche nicht ins Wasser fielen, sondern auf eine schwimmende Insel glitten, die im Anschluss als Boot Verwendung fand und die Kinder wieder zum Rand des Beckens zurückbrachte. Dem kinderfreundlichen Personal des Bades ist an dieser Stelle ein großes Lob auszusprechen, denn sie stellten nicht nur eine große Anzahl an Wasserspielzeug zur Verfügung, sondern waren während des gesamten Besuches kompetenter Ansprechpartner bei den verschiedensten Belangen.

Ein sportliches und erlebnisreiches Jahr ging für die Kinder der KiSS aus Mettlach und Merzig an diesem Nachmittag zu Ende. Doch auch im neuen Jahr werden solch sportliche Ferienprogramme den abwechslungsreichen Unterricht ergänzen. red

Die Bilder dieser Aktion sind im Internet zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort