Dreisbach Wandern auf dem Vogellehrpfad

Orscholz · Kinder gingen mit den Kindersportschulen des Kneipp-Vereins auf Wanderschaft.

 Strahlend stellten sich Kinder und Betreuer zu einem Erinnerungsfoto auf.

Strahlend stellten sich Kinder und Betreuer zu einem Erinnerungsfoto auf.

Foto: Luis Becker/KISS

Sonnenschein begleitete die Jungen und Mädchen bei einer Herbstwanderung, die das Team der Kindersportschulen (KISS) des Kneipp-Verein-Merzig organisierte. Mit von der Partie waren über 50 Kinder aus den Kindersportschulen Merzig, Mettlach und Perl. Vom ehemaligen Haus Becker in Dreisbach wanderte die Gruppe entlang des Vogellehrpfades über die Cloef in Richtung des Abenteuerspielplatzes in Orscholz.

Am Ziel angekommen, vergnügten sich die Mädchen und Jungen ausgiebig auf dem Abenteuerspielplatz. Am Ende gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung. Monika Goergen, die stellvertretende Vorsitzende des Kneipp-Vereins-Merzig, überraschte mit Laugenbrezeln, und Luis Becker, der Leiter der KISS, hatte eine weitere Kleinigkeit dabei, die vom Fitness-Treff-Orscholz gesponsert wurde. Alle haben sich über die Teilnahme von Maik Bösen, dem ehemaligen Leiter der KISS, gefreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort