Kehrt Jägersburg in die Erfolgsspur zurück?

Jägersburg. Für den FSV Jägersburg gilt es an diesem Samstag im Heimspiel gegen den SV Mettlach (15.30 Uhr, Alois-Omlor-Sportpark) die erste Saison-Niederlage am vergangenen Spieltag wettzumachen. Durch das 2:4 beim FV Diefflen ermöglichten die Homburger dem FC Hertha Wiesbach die Rückkehr an die Tabellenspitze. Jägersburg hat nun zwei Zähler auf Wiesbach

Jägersburg. Für den FSV Jägersburg gilt es an diesem Samstag im Heimspiel gegen den SV Mettlach (15.30 Uhr, Alois-Omlor-Sportpark) die erste Saison-Niederlage am vergangenen Spieltag wettzumachen. Durch das 2:4 beim FV Diefflen ermöglichten die Homburger dem FC Hertha Wiesbach die Rückkehr an die Tabellenspitze. Jägersburg hat nun zwei Zähler auf Wiesbach.Personell sieht es bei den von Marco Emich trainierten Saarpfälzern wieder etwas besser aus. Kapitän Sascha Meyer konnte beim 3:0-Pokalerfolg unter der Woche beim SV Karlsbrunn nach seiner Zahnbehandlung wieder mitspielen. Auch Bartosz Klosowski stand schon in Diefflen nach Verheilung seines Nasenscheidenwandbruchs wieder 19 Minuten auf dem Platz. Mit Jonas Bonaventura (Risswunde am Knie) und Daniel Schommer (Leistenprobleme) fallen jedoch zwei Stammkräfte aus.

"Wir werden am Samstag unseren Kunstrasenplatz offiziell einweihen. Das Saarlandligaspiel soll aber auf dem Rasen stattfinden. Sollte es extremen Regen geben, könnte die Partie allerdings auf dem Kunstrasen stattfinden", sagt Werner Finken, der sportliche Leiter des FSV. Ein AH-Spiel wird im Anschluss aber auf jeden Fall auf dem neuen Geläuf ausgetragen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages steigt gegen 17.30 Uhr im Jägersburger Clubheim, wenn die Paarungen für die vierte Runde im Saarlandpokal ausgelost. Mit dem FC Homburg, dem FSV Jägersburg, dem FC Palatia Limbach und dem ASV Kleinottweiler sind noch vier lokale Vertreter im Lostopf.

Beim FC Palatia Limbach macht sich nach dem torlosen Remis beim Titelkandidaten SV Saar 05 Jugend und dem darauf folgenden 2:1-Pokalerfolg beim SV Beeden etwas Optimismus breit. "Die letzten Erfolge sollten etwas Selbstsicherheit geben, so dass wir etwas gelöster ins Heimspiel gegen den 1. FC Reimsbach gehen. Zumal wir dann auch wieder auf Herbert Stuhlberg und Florian Weber zurückgreifen können", hofft Trainer Ralf Hürter. Stuhlberg fehlte zuletzt wegen eines USA-Urlaubs, Weber ist seit drei Wochen in Buchloe stationiert, macht aber jeweils am Wochenende die 400-Kilometer-Reise, um bei den Spielen dabei sein zu können. Fehlen wird nach wie vor Robin Dohr aufgrund eines Muskelfaserrisses.

"In Saarbrücken machten sich unsere Stärken und Schwächen bemerkbar. Wenn wir defensiv gut stehen und keine Fehler machen, kriegen wir wenig Gegentreffer. Aber im Sturm hapert es, weil Dominik Möllendick und Christoph Sandmayer jetzt stärkere Gegenwehr als in der Bezirksliga haben", erklärt Hürter. Reimsbach unterlag am Mittwoch beim Landesligisten Sportfreunde 05 Saarbrücken im Pokal 5:7 nach Elfmeterschießen und reist ebenfalls mit erheblichen Personalproblemen an. Der Anstoß erfolgt um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort