Kann der SV Mettlach seine weiße Weste verteidigen?

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist an diesem Samstag um 15.30 Uhr zum Spitzenspiel bei den SF Köllerbach zu Gast. "Mit einem Punkt könnte ich dort gut leben", sagt Trainer Christoph Gläsner vor der Partie.

Damit würde auch die Start-Serie seiner Elf halten. Die Blau-Weißen haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren.

Die als Top-Favorit in die Spielzeit gegangenen SF Köllerbach liegen vor dem Duell gegen Mettlach (Zweiter) auf Rang fünf. Am Mittwochabend hat sich der SVM schon einmal für das Spitzenspiel warmgeschossen. Die Gläsner-Elf kam in der dritten Runde des Saarlandpokals zu einem ungefährdeten 7:0 (3:0)-Erfolg beim Kreisligisten SV Überroth. Der vor der Saison aus der eigenen A-Jugend gekommene Marius Becker traf zwei Mal, die weiteren Tore erzielten Thomas Will, Pascal Reiter, Michael Burger, Kevin Petry und Fabian Theobald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort