Jahresrückblick der Feuerwehr in Orscholz 49 Einsätze und ein neues Fahrzeug

ORSCHOLZ · Der Löschbezirk Orscholz ist im vergangenen Jahr 24 Mal zu Bränden und 25 Mal zu technischen Hilfeleistungen ausgerückt.

 Der Orscholzer Löschbezirksführer Dirk Schulze (links) und sein Stellvertreter Christopher Bernardy vor ihrem neuen Löschfahrzeug HLF 10

Der Orscholzer Löschbezirksführer Dirk Schulze (links) und sein Stellvertreter Christopher Bernardy vor ihrem neuen Löschfahrzeug HLF 10

Die Einsätze des Löschbezirks Orscholz sind im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen. Wurde man 2019 noch zu 56 Einsätzen gerufen, waren es 2020 nur 49 Alarmierungen, die sich in 24 Brandeinsätze und 25 technische Hilfeleistungen aufteilen. „Leider gab es 2020 viele abgestürzte Personen im Saarhang“, sagte der Löschbezirksführer Dirk Schulze. „Dadurch gab es viele Einsätze für die Höhensicherungsgruppe der Gemeinde Mettlach, die auch von Mitgliedern des Löschbezirks Orscholz unterstützt wird.“