Neuer Stützpunkt Bouillon zu Besuch in der neuen Wache

Mettlach · Der saarländische Innenminister hat kürzlich die Gelegenheit genutzt, das neue Zuhause des Löschbezirks Mettlach-Mitte zu besuchen.

 Alt und neu miteinander vereint: die Feuerwache in Mettlach

Alt und neu miteinander vereint: die Feuerwache in Mettlach

Foto: Ruppenthal

Als „gelungenes Leuchtturmprojekt“ hat Saar-Innenminister Klaus Bouillon die neue Feuerwache in Mettlach gewürdigt. Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit konnte der Löschbezirk Mettlach-Mitte vor kurzem in sein neues Domizil umziehen (die SZ berichtete). Knapp 4,3 Millionen Euro hat nach den Worten von Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer der Umbau der alten Industriehalle des Keramikunternehmens Villeroy & Boch (V&B) in eine moderne zeitgemäße Feuerwache gekostet. Der Rathauschef dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Gemeinde selbst musste dank Fördermittel von EU, Bund und Land lediglich einen Eigenanteil von 800 000 Euro beisteuern.