1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Infoveranstaltung zum schnellen Internet in Keuchingen

Infoveranstaltung zum schnellen Internet in Keuchingen

Mit Höchstgeschwindigkeit surfen Kunden von Inexio seit kurzem in Keuchingen . Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s sind dank neuer Glasfaserleitungen möglich. Wer sich vor Ort beraten lassen möchte, hat am Dienstag, 12. April, von 16 bis 19 Uhr im Hotel zum Schwan Gelegenheit dazu."Ein schneller Anschluss ans Internet gehört heute zu den grundlegenden Anforderungen der Bürger", erläutert Katja Kiefer, Mitarbeiterin bei Inexio . "Familien können etwa einen Heim-Arbeitsplatz einrichten, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf deutlich leichter macht." Der Ausbau in Keuchingen hatte sich, wie Kiefer berichtet, um einige Wochen verzögert.

"Grund war einer der Kabelverzweiger im Baufeld der Saarbrücke. Die Tiefbauarbeiten konnten nur in einem bestimmten Zeitfenster absolviert werden, das vorsichtig abgestimmt werden musste", resümiert die Inexio-Mitarbeiterin.

Info und Anmeldung für einen Anschluss im Internet :

www.myquix.de .