Infos über pädagogisches Konzept und Bildungswege

Infos über pädagogisches Konzept und Bildungswege

Am Dienstag, 12. Januar, 19 Uhr, öffnet die Gesamt- und Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz erneut ihre Pforten zu einem Infotag für Eltern und Schüler der Grundschule. Bereits am 28. November hatte sich die Gesamt- und Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz vorgestellt.

Wie im vergangenen Jahr werde diese Infoveranstaltung wiederholt, da man den Eltern Gelegenheit geben will, die den Termin am 28. November nicht wahrnehmen konnten oder die die Entscheidung über die zukünftige Schule ihres Kindes noch nicht getroffen haben. Die Schulleitung stellt das pädagogische Konzept der Schule vor, zeigt die Bildungswege zum Abitur auf und beantwortet Fragen. Zudem kann man sich über das Anmeldeverfahren zur 5. Klasse zum Schuljahr 2015/2016 zu informieren.

Anmeldung unter Tel. (0 68 65) 9 11 10 oder per E-Mail: info@ges-orscholz.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung