Saarburg Hilfswerk freut sich über neuen Tieflader

Saarburg · Im Rahmen eines gemeinsamen Neujahrsempfanges von Ortsverband und Helferverein des Technischen Hilfswerkes (THW) Saarburg wurde dem Ortsverband im Saarburger Haus der Vereine ein neuer Tieflader übergeben.

 Der neue Tieflader des THW-Ortsverbandes Saarburg wurde im Rahmen eines Neujahrsempfanges an die THW-Helfer übergeben.

Der neue Tieflader des THW-Ortsverbandes Saarburg wurde im Rahmen eines Neujahrsempfanges an die THW-Helfer übergeben.

Foto: Wilfried Hoffmann/whRecording

In seinem Grußwort ging der THW-Ortsbeauftragte Fabian Weiland auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes im Jahr 2019 ein und stellte die Planungen für das neue Jahr vor. Weitere Grußworte kamen vom Vorsitzenden des  Helfervereins, Stefan Burg, Bürgermeister Jürgen Dixius, der Kreisbeigeordneten Simone Thiel und der Bundestagsabgeordnete Andreas Steier. Steier übergab mit Freude den vom Bund beschafften Tieflader an den Saarburger Ortsverband. Der neue Anhänger ersetzt seinen 18 Jahre alten  Vorgänger, da auf diesem die Baumaschinen des Ortsverbandes aufgrund der  Abmessungen nicht mehr transportiert werden durften.

Mit dem neuen Tieflader ist es dem THW-Ortsverband nun auch möglich, den im Jahr 2018 angeschafften Radlader zu transportieren. Somit ist die Fachgruppe „Räumen“ auch wieder  über die Grenzen der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell hinaus voll einsatzfähig. Der Ortsverband Saarburg zählt zu den ersten sieben THW Ortsverbänden in Deutschland, welche den neuen Tieflader abholen durften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort