Helzbich feiert fröhlich Fösend

Saarhölzbach · Die kleine Affenbande aus dem Dschungelbuch, Chicken Crew und Dancing Stars, alle jünger als 18, zeigten, dass die Saarhölzbacher Narren keine Nachwuchssorgen haben. Kleine und große Gecken feierten ausgelassen Fösend.

 Der Showtanz der Bambinis. Foto: Werner Krewer

Der Showtanz der Bambinis. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

"Hol iwwa!", brüllten die Saarhölzbacher Narren, aber sie wollten nicht über die Saar wie in alten Zeiten, sondern hinüber in die fröhliche Fösendszeit, wo statt des Flusses der Humor seine Wellen schlägt. Es war schon ein imposanter Anblick in der grün-weiß geschmückten Halle: Flankiert von Elferrat und Garden, traten die närrischen Regenten vor ihr Volk und versprachen eine unterhaltsame Zeit.

Sascha I. und Tatjana I. herrschen über die Großen, das Kinderpaar, Marius I. und Lilly I., forderte freies Feiern im Jugendzentrum, Taschengelderhöhung und jede Menge Spaß. "Gegner der Fösend werden nach den Tollen Tagen zum Saubermachen zitiert", drohte Ihre Lieblichkeit.

Auch der aus Wadern eingereiste Fösendjunge heizte den Erwachsenen tüchtig ein. Zunächst bedankte er sich für die große Ehre hier auf der Bühne zu stehen, denn schließlich ist "Helzbich der bekannteste Ort im Land, der wochenlang in der Zeitung stand." Dann zog er über Facebook her und über seine altmodischen Eltern, die sich tatsächlich gegenseitig anschauen, wenn sie miteinander reden, anstatt, wie heute üblich, mit starrem Blick ihr I-Phone zu fixieren.

Elferratspräsident "Hans" Patrick Reucher führte gekonnt durch die Sitzung, und er hatte viel Schönes anzukündigen. Der Saarhölzbacher KV verfügt über eine erlesene Auswahl an Garden und Tanzgruppen . Die kleine Affenbande aus dem Dschungelbuch, Chicken Crew und Dancing Stars, alle jünger als 18, zeigten, dass der Verein keine Nachwuchssorgen hat. Aber auch die Großen bis hin zum Männerballett, das sich dem leidigen Thema "Hotel" verschrieben hatte, gaben ihr Bestes und bekamen viel Beifall. Ein Biertrinker sang ein Loblied auf den edlen Gerstensaft, obwohl der ja bekanntlich das sekundäre Dickenwachstum fördert: "Lieber einen Bauch und friedlich als spindeldürr und ungemütlich." Ein Ehepaar plauderte aus dem Nähkästchen und zwei Damen schwärmten von ihrer Kur und den schnuckeligen Masseuren.

Eine Rakete nach der anderen erschütterte die Halle. Der Sprung vom Alltagstrott auf die lustige Seite des Lebens war wieder einmal gelungen.

Zum Thema:

Die AkteurePräsident: Patrick Reucher; Prinzenpaar: Sascha I. und Tatjana I.; Kinderpaar: Marius I. und Lilly I.; Tänze: Funkenmariechen Marie Zimmer, Bambinis, Knallbonbons, Dancing Stars, Mittlere und Große Garde, Binnesen Babes, Crazy Devils und Männerballett; Trainerinnen: Rebecca Schmidt, Lara Schmidt, Natascha Schmidt, Marie Meurer, Rabea Werner, Lisa Dohr, Hanna Schrupp, Adrienne Meurer und Janine Meurer; Büttenstars: Gabriel Hausen, Andreas Ebert, Rebecca Schmidt, Sebastian Schramm, Rabea Werner und Ulla Maurer. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort