Großer Andrang bei Eröffnung des Begegnungscafés in Mettlach

Mettlach · "Der Bahnhof ist doch ein passender Ort für ein Begegnungscafé", sagte Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer, bei der Eröffnung des Cafés mit sozialem Kaufladen am Freitag in Mettlach . Zukünftig haben bedürftige Bürger in den Räumen im Bahnhof die Möglichkeit, preisgünstig Kleidung, Schuhe und Ähnliches zu erwerben.

Gleichzeitig besteht im Begegnungscafé die Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Acht Jugendliche aus Syrien haben in der vergangenen Woche die Ehrenamtlichen, die das Projekt ins Leben gerufen haben, tatkräftig beim Aufbau unterstützt. Das Angebot ist sowohl bei den Mettlachern als auch bei den Flüchtlingen auf große Resonanz gestoßen.

Anja Hexamer vom Familienzentrum war überwältigt vom großen Andrang bei der Eröffnung: "Das ist eine große Würdigung für unser Projekt."

< Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort