1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Zu den französischen Nachbarn wandern: „Grenzenlose“ Wandertour führt nach Frankreich

Zu den französischen Nachbarn wandern : „Grenzenlose“ Wandertour führt nach Frankreich

(tth) Zu einer grenzenlosen Frühlingswanderung lädt die Orscholz Cloef Touristik für Sonntag, 27. Mai, ein. Treffpunkt und Start ist um zehn Uhr am Saarlandplatz an der Orscholzer Gesamt- schule. Von dort wandern die Teilnehmer etwa 15 Kilometer über den Höckerlinienpfad zur ersten Rast an der Leukquelle. Diese ist in Eft in einer Art Brunnen in Trögen gefasst. Eft, in der Römerzeit wohl schon besiedelt, wurde erstmalig 1130 erwähnt.

Zu einer grenzenlosen Frühlingswanderung lädt die Cloef-Touristik für Sonntag, 27. Mai, ein. Treffpunkt und Start ist um 10 Uhr an der Gesamtschule. Von dort wandern die Teilnehmer etwa 15 Kilometer über den Höckerlinienpfad zur ersten Rast an der Leukquelle. Dann führt der Weg weiter nach Frankreich zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen, Käse und Wein. Für 19 Uhr ist die Rückfahrt mit dem Bus nach Orscholz geplant. Die Teilnahme kostet 21 Euro pro Person (alles inklusive außer der Getränke in Frankreich).

Anmeldung bei Gisela Ternes, Telefon (0 68 65) 84 35, oder per E-Mail an
Orscholz-Cloef-Touristik@gmx.de.