Tischtennis Gleich drei Triumphe auf einen Schlag

Saarhölzbach · Tischtennis-Senioren der TTF Saarhölzbach räumten in der abgelaufenen Saison richtig ab.

 Kreispokal, Saarlandpokal, Meistertitel: Mit gleich drei Titeln konnte die Senioren B der TTF Saarhölzbach in dieser Saison aufwarten.

Kreispokal, Saarlandpokal, Meistertitel: Mit gleich drei Titeln konnte die Senioren B der TTF Saarhölzbach in dieser Saison aufwarten.

Foto: Dietmar Sieren

„Erfolgreicher hätte die Tischtennis-Saison für unsere erste Seniorenmannschaft wirklich nicht laufen können“, freute sich Dietmar Sieren, der Vorsitzende der Tischtennisfreunde Saarhölzbach. Gleich drei Titel konnte die Truppe mit den Spielern Michael Brill, Armin Görg, Stefan Kiefer, Christoph Hammes, Siggi Müller und Alois Kiefer erringen.

Ungeschlagen, mit stolzen 42:0 Punkten, wurde das Team Meister in der Kreisliga Westsaar, womit gleichzeitig der Aufstieg in die Bezirksliga erreicht wurde. Des Weiteren sicherte sich die Mannschaft den Kreispokal Westsaar der Senioren B. Mit dem Gewinn des Saarlandpokals setzte die Mannschaft schließlich das i-Tüpfelchen auf eine äußerst erfolgreiche Saison in der Vereinsgeschichte.

„Dies war mit ein Verdienst der Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, die – wenn sie gebraucht wurden – nahtlos an das Niveau der ersten Mannschaft anknüpften“, lobte der Vorsitzende die Teamarbeit, mit der auch in der neuen Saison in der höheren Bezirksliga eine gute Platzierung angestrebt wird.

„Darauf dürft ihr alle stolz sein, denn so ein Triple zu gewinnen, ist nicht einfach. Selbst Fußballtrainer Jupp Heynckes hat das mit seinen Bayern nicht geschafft“, gratulierte Klassenleiter Klaus Eisenbarth den Saarhölzbachern bei der Meisterfeier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort