Gitarrist Zed Mitchell spielt mit Sohn Ted in Mettlach

Mettlach · Seine Fähigkeiten an der Gitarre zeigt Gitarrist Zed Mitchell zusammen mit seinem Sohn Ted am Freitag, 1. Mai, um 21.30 Uhr im De Keller in Mettlach . Einlass ist um 20.30 Uhr. Der Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell spielte bereits als Jugendlicher mit einigen Bands, aber erst 1970 entschied er sich endgültig, sein Leben der Musik zu widmen. Also schrieb, sang und spielte er mit aller Leidenschaft gemeinsam mit seiner Band "Land". Und nur vier Jahre später erzielten sie mit "Shoshana" den ersten internationalen Erfolg. Dass Zed Mitchell seine eigene musikalische Sprache entwickeln konnte, verdankt er auch den Begegnungen und den Arbeiten an Projekten als Studiomusiker. Produzenten wie Malcolm Luker oder Filmkomponist Nick Glennie-Smith, seinerseits die rechte Hand vom zweifachen Oscar-Gewinner Hans Zimmer , begleiteten ihn auf seinem Weg. Für viele Musiker gearbeitet

 Zed und Ted Mitchell Foto: VA

Zed und Ted Mitchell Foto: VA

Foto: VA

Seine Fähigkeiten an der Gitarre zeigt Gitarrist Zed Mitchell zusammen mit seinem Sohn Ted am Freitag, 1. Mai, um 21.30 Uhr im De Keller in Mettlach . Einlass ist um 20.30 Uhr.

Der Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell spielte bereits als Jugendlicher mit einigen Bands, aber erst 1970 entschied er sich endgültig, sein Leben der Musik zu widmen. Also schrieb, sang und spielte er mit aller Leidenschaft gemeinsam mit seiner Band "Land". Und nur vier Jahre später erzielten sie mit "Shoshana" den ersten internationalen Erfolg.

Dass Zed Mitchell seine eigene musikalische Sprache entwickeln konnte, verdankt er auch den Begegnungen und den Arbeiten an Projekten als Studiomusiker. Produzenten wie Malcolm Luker oder Filmkomponist Nick Glennie-Smith, seinerseits die rechte Hand vom zweifachen Oscar-Gewinner Hans Zimmer , begleiteten ihn auf seinem Weg.

Für viele Musiker gearbeitet

Diese Fähigkeiten wussten Tina Turner , Phil Collins oder auch Pink Floyd für ihre Aufnahmen zu schätzen. Auch deutsche Musiker wie Curt Cress , Udo Lindenberg und Leslie Mandoki setzen auf Mitchells Gitarrenspiel. Einen seiner größten Erfolge feierte er mit dem Münchner Symphonie-Orchester, für die er alle akustischen und elektrischen Gitarren einspielte und deren CD sich mehr als eine Millionen Mal verkaufte. Zusammen nehmen Zed & Ted ihre Zuhörer auf eine gefühlvolle Blues-Reise mit. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos beim De Keller Mettlach , Tel. (0 68 64) 92 00, E-Mail: info@hotel-saarpark.de.

www.de-keller.de

www.zedmitchell.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort