Gemeinschaftsschule stellt bei Infoabend Bildungswege vor

Gemeinschaftsschule stellt bei Infoabend Bildungswege vor

Bereits am 28. November stellte sich die Gesamt- und Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz interessierten Eltern und Schülern bei einem Tag der offenen Tür vor. Nun findet am 12. Januar, um 19 Uhr eine weitere Informationsveranstaltung für die Eltern und Sorgeberechtigte statt, die die Gelegenheit am 28. November nicht wahrnehmen konnten oder die die Entscheidung über die zukünftige Schule ihres Kindes noch nicht getroffen haben.In dieser Veranstaltung stellt die Schulleitung das pädagogische Konzept der Gesamt- und Gemeinschaftsschule vor, zeigt die möglichen Bildungswege bis zum Abitur auf und geht auf Fragen ein.

Darüber hinaus ist Gelegenheit gegeben, sich über das Anmeldeverfahren zur 5. Klasse der Gemeinschaftsschule Orscholz zum Schuljahr 2015/2016 zu informieren.

Um eine Voranmeldung wird gebeten unter Tel. (0 68 65) 9 11 10 oder per E-Mail an: info@ges-orscholz.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung