Gemeinderat stimmt zu Ja zum Neubau der Kita in Mettlach

Mettlach · Der Gemeinderat Mettlach will einen Ersatz für die in die Jahre gekommene Kindertagesstätte in der Bahnhofstraße. Für den Standort gibt es mehrere Optionen.

 Die Kindertagesstätte in der Bahnhofstraße in Mettlach ist in die Jahre gekommen.

Die Kindertagesstätte in der Bahnhofstraße in Mettlach ist in die Jahre gekommen.

Foto: Barbara Scherer

Die Gemeinde Mettlach strebt nun doch einen Neubau in eigener Regie als Ersatz für die in die Jahre gekommene Kindertagesstätte (Kita) in der Bahnhofstraße an, die sich in Trägerschaft der Gemeinde befindet. Der Standort für diesen Neubau, in dem insgesamt sechs Gruppen (vier Kita- und zwei Krippengruppen) untergebracht werden sollen, ist indes noch offen, hier sollen mehrere mögliche Lösungen geprüft werden.