Straßenbauarbeiten in Mettlach Ablauf der Bauarbeiten an der Britter Straße ändert sich

Mettlach · Bei den laufenden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten in der Britter Straße (L 158) in Mettlach hat sich eine Änderung der Reihenfolge hinsichtlich der gesperrten Teilstrecken ergeben. Dies teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am Mittwoch mit.

Geänderte Reihenfolge bei Vollsperrungen in Britter Straße in Mettlach
Foto: dpa/Jan Woitas

Seit dem 15. April laufen laut LfS die Arbeiten, die unter vorübergehender Vollsperrung einzelner Straßenabschnitte erfolgen. Insgesamt betroffen ist dabei die Britter Straße ab der Siebendstraße bis zur Abzweigung „Kachelpass“.

Aktuell befindet sich die Maßnahme laut LfS-Mitteilung im Bauabschnitt 2a-I, der von der Zufahrt zum Rückkonsumzentrum (Wertstoffhof) bis hälftig der Einfahrt zu den Verbrauchermärkten verläuft. „Um die Zufahrt der Anwohner der Britter Straße zu ihren Anwesen während des anstehenden Feiertags (Christi Himmelfahrt) zu gewährleisten, wurde der zeitliche Bauablauf geändert“, teilt der Landesbetrieb mit. Dazu wird nun der Bauabschnitt 2b vorgezogen.

Daraus resultieren geänderte Zeiten für die weiteren geplanten Bauabschnitte. Im Einzelnen bedeutet dies nach Angaben des LfS: Die Vollsperrung im Bauabschnitt 2a-I, die seit Dienstag, 20. April, besteht, wird noch bis Donnerstag, 29. April, andauern. Anschließend folgt der Bauabschnitt 2b. Er erstreckt sich zwischen Mitte der Einfahrt der Verbrauchermärkte bis zum Geißertweg und sollte ursprünglich als letzter erledigt werden. Doch nun wird dieses Straßenteilstück vorgezogen, weswegen von Freitag, 30. April, bis Mittwoch, 12. Mai, dort eine Vollsperrung eingerichtet wird. Danach schließt sich der Bauabschnitt 3 an, er reicht ab Geißertweg bis zur Abzweigung „Kachelpass“ (Verbindungsstrecke zwischen Mettlach und Saarhölzbach). Dieser Straßenbereich wird von Montag, 17. Mai, bis Dienstag, 1. Juni, voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort