Fußball Klein und Heinz verlängern in Mettlach

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach setzt auf Kontinuität auf dem Trainerposten: Die Blau-Weißen haben die Verträge mit Übungsleiter Holger Klein und Co-Spielertrainer Patrick Heinz verlängert.

  Trainer Holger Klein ist mit dem fünften Tabellenplatz seines Teams in der Saarlandliga zufrieden. Nur die Zahl der Gegentore wurmt ihn etwas – doch da ist Besserung in Sicht.

Trainer Holger Klein ist mit dem fünften Tabellenplatz seines Teams in der Saarlandliga zufrieden. Nur die Zahl der Gegentore wurmt ihn etwas – doch da ist Besserung in Sicht.

Foto: Heiko Britz

Holger Klein wird im Sommer in seine vierte Saison als Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach gehen. Der ehemalige Oberliga-Spieler (unter anderem beim FC Homburg und Röchling Völklingen) hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen für die kommende Spielzeit verlängert. „Ich fühle mich wohl, habe Spaß mit der Mannschaft und auch der Austausch mit meinem Co-Spielertrainer Patrick Heinz läuft hervorragend. Zudem bin ich nach der langen Corona-Pause gerade sehr motiviert, wieder mit dem Fußball loszulegen“, sagt der 38-Jährige über die ausschlaggebenden Gründe, beim aktuellen Tabellenfünften zu bleiben.