Jubiläum: 100 Jahre SV Mettlach Als Ramelow Mettlach aus dem Pokal warf

Mettlach · Der SV Mettlach wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zum Feiern, doch wegen Corona wird es vorerst kein Fest geben. Einige seiner größten Erfolge feierte der Club im Pokal – und auch zwei spätere Stars liefen im Stadion am Schwimmbad auf.

Guter Start ins Jubiläumsjahr: Mit der Qualifikation zum saarländischen Hallenmasters krönte Mettlach eine starke Hallen-Runde. Im Freien lief es dagegen nicht so rund. Zu allem Überfluss stoppte Corona dann auch noch die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen.  Foto: Picture alliance/Huebner

Guter Start ins Jubiläumsjahr: Mit der Qualifikation zum saarländischen Hallenmasters krönte Mettlach eine starke Hallen-Runde. Im Freien lief es dagegen nicht so rund. Zu allem Überfluss stoppte Corona dann auch noch die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen. Foto: Picture alliance/Huebner

Foto: picture alliance / Foto Huebner/dpa Picture-Alliance / Foto Huebner

Es war an einem Freitagabend im Sommer 1995, als zwei spätere Weltstars im Mettlacher Stadion am Schwimmbad aufliefen: Am 25. August empfing der SV Mettlach in der ersten Runde des DFB-Pokals den damaligen Zweitligisten Hertha BSC Berlin.