Fußball-Saarlandliga Mettlachs Siegesserie reißt in Steinbach

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach erzielt bei der FSG Ottweiler-Steinbach nur ein 2:2. Am Mittwoch kommt Köllerbach.

Nach zuvor acht Siegen in Folge hat sich Fußball-Saarlandligist SV Mettlach am Samstag mit einem Zähler begnügen müssen. Der Tabellendritte kam bei der FSG Ottweiler-Steinbach (Elfter) vor 130 Zuschauern nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Dabei hatte Mettlach sogar noch Glück: Denn der Ausgleichstreffer durch Alexander Riga, der nach einer unübersichtlichen Situation aus dem Gewühl heraus traf, fiel erst in der Nachspielzeit.

„Die Jungs waren enttäuscht, aber ich bin nicht ganz unzufrieden“, sagte SV-Trainer Holger Klein. „Wir haben zwar nicht das gespielt was wir können, aber wir bleiben weiter ungeschlagen und sieben Punkte aus drei Auswärtsspielen nach der Winterpause sind eine gute Bilanz.“

In der 32. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Benjamin Veith staubte ab, nachdem Mettlachs Torwart Damir Becker zunächst noch einen Freistoß von Lukas Hainer an den Pfosten lenken konnte. Erst in der 78. Minute kamen die Gäste zum 1:1. Routinier Michael Ogordniczek traf nach einer Ecke.

Die Freude über den Ausgleich währte aber noch keine Minute, dann lag Ottweiler-Steinbach wieder in Führung. Jonas Hans erzielte nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Mettlacher Hintermannschaft das 2:1 für die Gastgeber.

Mettlach bleibt trotz des Unentschiedens weiter Tabellendritter. Am morgigen Mittwoch hat das Team von Trainer Klein sogar die Möglichkeit nach Punkten mit dem Tabellenzweiten SF Köllerbach gleichziehen. Denn um 19 Uhr empfängt Mettlach zum Nachholspiel den amtierenden Meister TuS Herrensohr. Das Team von Trainer Bernd Eichmann ist Siebter, hat aber nur fünf Punkte weniger als Mettlach (bei einer weniger absolvierten Partie). Für Mettlach ist es das erste von zwei Topduellen vor eigenem Anhang: Am Samstag kommt der Tabellensechste SV Saar 05 Saarbrücken an die Saarschleife.

Die Hausherren bangen vor diesen Begegnungen noch um den Einsatz von Xavier Novic. Ob der Angreifer (neun Saisontreffer), der in Steinbach wegen einer Zerrung fehlte, wieder eingesetzt werden kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort