Fußball-Saarlandliga Nummer eins möchte gern als Zweiter gehen

Mettlach · Torhüter Damir Becker ist seit 2016  der Rückhalt des Fußball-Saarlandligisten SG Mettlach-Merzig. Im Sommer aber wird er den Verein wohl verlassen – mit der Vize-Meisterschaft, wie er hofft. Die Partie an diesem Samstag gegen Homburg ist abgesagt.

Damir Becker absolvierte für den SV Mettlach, beziehungsweise die SG Mettlach-Merzig bislang 120 Saarlandliga-Spiele. 
  Foto: Mohr/FNS

Damir Becker absolvierte für den SV Mettlach, beziehungsweise die SG Mettlach-Merzig bislang 120 Saarlandliga-Spiele. Foto: Mohr/FNS

Foto: Mohr/FNS

In wenigen Wochen enden für Damir Becker vom Fußball-Saarlandligisten SG Mettlach-Merzig gleich zwei Abschnitte, die sein Leben in den vergangenen Jahren prägten – und das eine hängt mit dem anderen eng zusammen. „Ich schreibe gerade die Master-Arbeit im Rahmen meines BWL-Studiums“, verrät der 26-Jährige Torhüter. „Mitte Mai muss ich abgeben und aktuell bin ich gut im Zeitplan.“