Fußball Ohne den Trainer und ohne Punkte

Mettlach · 1:3-Niederlage in Eppelborn: Erfolgsserie der SG Mettlach-Merzig reißt ausgerechnet vor dem Top-Duell.

Patrick Heinz vertrat den erkrankten Trainer Holger Klein.

Patrick Heinz vertrat den erkrankten Trainer Holger Klein.

Foto: Heiko Britz/Verein

Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig hat am Samstag sein Spiel beim Oberliga-Absteiger FV Eppelborn verloren. Vor etwa 200 Zuschauern im Illtalstadion zog die Mannschaft von Trainer Holger Klein, die zuvor vier Siege in Serie gefeiert hatte, mit 2:3 (1:3) den Kürzeren. Klein saß dabei nicht auf der Bank. Der 40-Jährige fehlte aufgrund einer Erkältung und wurde von Co-Spielertrainer Patrick Heintz vertreten. Der war nach der Partie enttäuscht. Allerdings gab Heintz auch zu: „Die knappe Niederlage für uns geht in Ordnung, weil wir die ersten 21 Minuten nicht richtig auf dem Platz waren.“