Fußball-Saarlandliga: Mettlacher Reiter-Spiele in Limbach

Limbach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat den zweiten Sieg in Serie gefeiert: Beim neuen Tabellen-Schlusslicht FC Palatia Limbach setzten sich die Blau-Weißen vor 150 Zuschauern mit 3:1 (1:1) durch. Kurios: Alle drei Tore gelangen Mittelfeldspieler Pascal Reiter nach Standardsituationen. Und fast hätte er sogar noch einen vierten Treffer erzielt

Limbach. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat den zweiten Sieg in Serie gefeiert: Beim neuen Tabellen-Schlusslicht FC Palatia Limbach setzten sich die Blau-Weißen vor 150 Zuschauern mit 3:1 (1:1) durch. Kurios: Alle drei Tore gelangen Mittelfeldspieler Pascal Reiter nach Standardsituationen. Und fast hätte er sogar noch einen vierten Treffer erzielt. Schon nach 120 Sekunden ging die Mannschaft von Trainer Ralf Schmidt in Führung. Michael Burger brachte eine Ecke scharf vors Tor, die Kugel wurde von der Abwehr der Hausherren zu kurz abgewehrt, und Reiter vollstreckte zum 1:0 für Mettlach. "Die frühe Führung gab uns Sicherheit. Wir haben danach eine halbe Stunde richtig gut gespielt", freute sich SVM-Trainer Ralf Schmidt. Allerdings verpassten es die Gäste in dieser Phase, weitere Treffer nachzulegen. So scheiterte beispielsweise Reiter mit einem Strafstoß (nach Foul an Andreas Schug) an Palatia-Schlussmann Philipp Oberkircher.Der fahrlässige Umgang der Mettlacher mit ihren Chancen wurde vier Minuten vor der Pause bestraft, als Christoph Sandmeyer für Palatia zum 1:1-Ausgleich traf. Danach machte sich bei den mäßig in die Saison gestarteten Mettlachern wieder Verunsicherung breit. "Da wurde es unruhig in der Mannschaft, und wir haben miteinander gemeckert. Das hat mir nicht so gut gefallen", ärgerte sich Schmidt. Trotzdem reichte es für seine Elf dank Reiter doch noch zum Sieg. 20 Minuten vor dem Ende köpfte Reiter den Ball nach einem Freistoß von Burger zur 2:1-Führung über die Linie. Sechs Minuten später sorgte erneut Reiter - und wieder per Kopf - nach einer Burger-Ecke für das Tor zum 1:3-Endstand. sem

Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort