Fußball-Saarlandliga: Mettlach wird mindestens Zweiter

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sich am Samstag durch einen 5:2 (2:0)-Auswärtssieg beim FSV Hemmersdorf vorzeitig mindestens Rang zwei gesichert. Der Tabellendritte VfL Primstal (2:2 gegen Bübingen) kann den SVM in den verbleibenden vier Saisonspielen nicht mehr einholen. Platz zwei berechtigt am Saison-Ende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga.

In Hemmersdorf hatte Mettlach die Partie vor 350 Zuschauern fast über die gesamte Spielzeit im Griff. "Unser Erfolg war deshalb verdient, er hätte bei konsequenter Chancenauswertung sogar noch höher ausfallen können", bilanzierte SV-Trainer Christoph Gläsner. Top-Torjäger Thomas Will gelang wie schon eine Woche zuvor beim 3:1 gegen den SC Friedrichsthal ein Dreierpack. Will traf in der 36. Minute nach Vorarbeit von Andreas Becker zum 2:0, per Elfmeter in der 54. Minute zum 4:1 und nach einem Konter in der 64. Minute zum 5:2-Endstand.

Zuvor hatte Michael Burger Mettlach nach Vorarbeit von Will in der sechsten Minute in Führung gebracht. Andreas Becker hatte in der 50. Minute das zwischenzeitliche 3:1 erzielt. Auch hier war Will der Vorbereiter.

SVM-Kapitän Burger musste kurz vor der Pause vom Feld, nachdem er einen Ball aus kurzer Distanz aufs Auge bekam und kurzfristig nichts mehr sehen konnte, weil ein Äderchen platzte. Mittlerweile gab es aber Entwarnung. Die Verletzung ist nicht schwerwiegend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort