Fußball-Saarlandliga Der Spitzenreiter schockt Mettlach in letzter Minute

Mettlach · Fußball-Saarlandligist Mettlach war kurz davor, Auersmacher die erste Saison-Niederlage beizubringen. Doch am Ende hieß es 3:3.

 Au Backe! Mettlachs Trainer Holger Klein war nach dem Ausgleich von Auersmacher – quasi mit dem Schlusspfiff – am Rande der Verzweiflung. Zuvor hatte sein Team einige Chancen ausgelassen.

Au Backe! Mettlachs Trainer Holger Klein war nach dem Ausgleich von Auersmacher – quasi mit dem Schlusspfiff – am Rande der Verzweiflung. Zuvor hatte sein Team einige Chancen ausgelassen.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Die Messe war eigentlich schon gelesen: Drei Minuten Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Nicolas Scherer am Samstag in der Begegnung zwischen Fußball-Saarlandligist SV Mettlach und Tabellenführer SV Auersmacher an. Vor 250 Zuschauern führten die Hausherren mit 3:2. „Ich habe genau gestoppt – und als zwei Minuten und 30 Sekunden der Nachspielzeit rum waren, hatte Auersmacher Abstoß“, berichtete SV-Trainer Holger Klein.