Fußball-Saarlandliga: Mettlach überrascht beim Spitzenreiter

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat am Freitag einen Achtungserfolg eingefahren. Das Tabellenschlusslicht kam bei Spitzenreiter SV Auersmacher zu einem 2:2. "Wir haben 90 Minuten viel investiert. Der Punkt war daher hochverdient", freute sich SVM-Trainer Christoph Gläsner. "Wir haben über Kampf und Einsatz ins Spiel gefunden und Auersmacher das Leben damit schwer gemacht."

Dabei hatte die Partie für Mettlach alles andere als optimal begonnen. Schon in der achten Minute ging der Ligaprimus in Führung. Sven Schreiber setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Melvin Heid, der aus zehn Metern zum 1:0 traf. Doch Mettlach antwortete schnell. In der 21. Minute landete ein langer Ball bei Tobias Blum, der zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Zwei Minuten vor der Pause wären die Gäste sogar fast in Führung gegangen, doch Michael Burgers Schuss klatschte nur an den Pfosten. Dafür schlug Mettlach nach dem Seitenwechsel zu. Nach einem Einwurf kam der Ball vors Auersmacher Tor, Burger hielt den Kopf hin - und der Ball zappelte zum 2:1 für die Blau-Weißen im Netz. Die Freude darüber währte aber nur vier Minuten. Dann glitt Mettlachs Torhüter Damir Becker ein 16-Meter-Schuss von Sascha Bickelmann durch die Hände, und der Ball trudelte zum 2:2-Endstand über die Linie.

Mettlach ist nun am morgigen Mittwoch um 19 Uhr im Pokal bei Landesliga-Aufsteiger SG Blickweiler-Breitfurt zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort