Fußball-Saarlandliga Mettlachs Collmann findet seine neue Rolle cool

Mettlach · Der Neuzugang des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach, bisher eigentlich stets im Defensivbereich unterwegs, traf bislang in jedem Heimspiel für seinen neuen Club. Am Samstag kommt nun der Überraschungs-Zweite der Liga aus Schwalbach.

  Voller Einsatz: Jacob Collmann (blaues Trikot) wirft sich in der Partie gegen Primstal in einen Eckball seines Teams. Dem 19-jährigen Neuzugang gelang bisher in jedem der beiden Heimspiele ein Treffer.    Foto: Heiko Britz

Voller Einsatz: Jacob Collmann (blaues Trikot) wirft sich in der Partie gegen Primstal in einen Eckball seines Teams. Dem 19-jährigen Neuzugang gelang bisher in jedem der beiden Heimspiele ein Treffer. Foto: Heiko Britz

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Am Mittwoch war Jacob Collmann vom Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach ein wenig frustriert. Der Grund: Das Auswärtsspiel seiner Mannschaft beim FV Siersburg wurde wenige Stunden vor dem Anpfiff aufgrund einer defekten Flutlichtanlage bei den Gastgebern abgesagt. „Ich habe mich geärgert, weil ich schon den ganzen Tag heiß auf das Spiel war. Und weil wir unbedingt den ersten Sieg holen wollten“, berichtete der 19-jährige Student, der aus Merzig stammt.