Auftaktspiel der Saarlandliga abgesagt Und Corona schlägt schon wieder zu

Mettlach/Merzig · Die Vorfreude auf den Wiederbeginn im Amateurfußball ist jäh gebremst worden. Das Auftaktspiel der Saarlandliga zwischen  Mettlach-Merzig und dem VfB Dillingen fällt aus. Nach einem Coronafall sind acht Mettlacher Spieler in Quarantäne.

 Holger Klein, Trainer der SG Mettlach-Merzig

Holger Klein, Trainer der SG Mettlach-Merzig

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Am Wochenende sickerte die Nachricht durch, dass das für Donnerstag vorgesehene Eröffnungsspiel der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Mettlach-Merzig und dem VfB Dillingen wegen eines Corona-Falls bei Mettlach-Merzig und einer Quarantäne-Anordnung für mehrere Spieler auszufallen droht (wir berichteten). Am Montagmorgen wurde dann aus diesen Befürchtungen Gewissheit. „Trotz intensiver Besprechungen mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Merzig-Wadern konnten wir es nicht erreichen, dass die Quarantäne von acht Spielern ausgesetzt beziehungsweise zurückgenommen wird“, teilte der Vorsitzende des SV Mettlach, Walter Philipps, dem Saarländischen Fußball-Verband und der SZ mit. „Wir sehen uns deshalb nicht in der Lage, eine Mannschaft aufzustellen und müssen aus diesem Grund leider das Eröffnungsspiel absagen.“