Fußball Die Trainerfrage im Leuktal ist noch offen

Faha-Weiten · Fußball-Kreisligist SG Leuktal freut sich auf die dritte Saison als Spielgemeinschaft. Doch es gibt ein Problem: die Trainerfrage.

 Sascha Henn, Christoph Beicht und Peter Schmitt (von links) agierten bisher als Trainer-Trio der SG Leuktal. Ob – und wenn ja in welcher Konstellation – sie weitermachen, ist noch unklar.

Sascha Henn, Christoph Beicht und Peter Schmitt (von links) agierten bisher als Trainer-Trio der SG Leuktal. Ob – und wenn ja in welcher Konstellation – sie weitermachen, ist noch unklar.

Foto: Lehnertz/Verein

Die vor zwei Jahren ins Leben gerufene SG Leuktal hat sich bewährt und läuft in geregelten Bahnen. Allerdings haben die Verantwortlichen einen Wunsch an die Zukunft: „Wir möchten endlich mal eine Runde komplett spielen. Denn seit zwei Jahren bremst Corona alles aus. Letztes Jahr wurde die Saison abgebrochen, dieses Jahr auch. Von daher möchten wir mal eine komplette Saison durchspielen“, sagt Yannick Beining, der sportliche Leiter der saarländisch-rheinland-pfälzischen Fußball-Zweckgemeinschaft.