Fußball Überraschender Trainerwechsel in Orscholz

Orscholz · Florian Kurtaj, der eigentlich weitermachen wollte, hört nun doch auf. Für ihn kehrt ein Orscholzer Bub zu seinem Heimatverein zurück.

 Das neue Orscholzer Trainer-Trio (von links) Christian Kütten, Kevin Schmitt und Marius Becker mit dem SCV Vorsitzende Dominik Gehres Foto: Jonas Ternes

Das neue Orscholzer Trainer-Trio (von links) Christian Kütten, Kevin Schmitt und Marius Becker mit dem SCV Vorsitzende Dominik Gehres Foto: Jonas Ternes

Foto: Jonas Ternes

Vor Wochen meldete der SC Viktoria Orscholz in Sachen Trainer-Frage Vollzug (die SZ berichtete): Florian Kurtaj und Marius Becker sollten die Rot-Weißen in die neue Saison in der Bezirksliga führen. Doch schon damals war klar, dass Kurtaj aufgrund seines Schichtdienstes bei der Polizei nicht immer vor Ort sein kann. Dazu kommt, dass er demnächst zum ersten Mal Vater wird und die Familie auch mehr Zeit beanspruche.