Fußballcamp Fußball-Camp für Kinder in Weiten

WEITEN · Diesen Termin können sich junge Fußballer schon mal vormerken: Die Spielvereinigung Faha/Weiten wird auch in den Sommerferien 2018 auf dem Rasenplatz in Weiten ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren durchführen – und zwar von Montag, 9. Juli, bis Freitag, 13. Juli. Das Camp wird erstmals komplett in Eigenregie veranstaltet, deshalb konnte der Preis gegenüber dem Vorjahr erheblich reduziert werden – er beträgt 119 Euro pro Teilnehmer. Darin enthalten ist das Training mit lizenzierten Trainern an den fünf Tagen (zwei Trainingseinheiten pro Tag von 10 bis 12 Uhr und 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr), ein warmes Mittagessen sowie die Getränke während und zwischen den Trainingseinheiten. Zudem gibt es ein unterhaltsames Mittagsprogramm mit Spielen und Quiz sowie ein Grillfest mit den Eltern zum Abschluss am 13. Juli. Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein Trainings-Shirt und eine kurze Trainingshose.

Die Trainer des Fußball-Camps sind erfahrene Jugendtrainer und/oder Trainer der aktiven Fußballmannschaften der Spielvereinigung; sie haben allesamt bereits in höheren Klassen gespielt. Es sind: Patrick Wagner (29), der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, Sebastian Morbe (30), der mit der U19 des SV Mettlach in der Regionalliga gespielt hat, sowie Peter Vissers (45), der als Torwart in England (3. Liga) und Belgien (2. Liga) aktiv war.

Interessierte Jungen und Mädchen können sich per E-Mail unter Jugend-Camp-Weiten@gmx.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort