Freundeskreis Faha lädt zu Maiandacht und Prozession ein

Faha · Mit einer Maiandacht, an der sich eine Prozession zur Mariengrotte am Altenberg anschließt, feiert der Freundeskreis Faha mit seinen Gästen am kommenden Sonntag, 17. Mai, den fünften Jahrestag der Einweihung der Mariengrotte am Altenberg.

Die elf Freunde hatten die Grotte 2011 gebaut. Die Gruppe von Männern aus Faha traf sich in der Regel einmal pro Woche zum Wandern.

Das Team hatte sich die Aufgabe gestellt, die Tradition und das Kulturgut in Faha zu pflegen und sich für deren Erhaltung einzusetzen.

Pfarrer Franz-Josef Leinen zelebriert die Maiandacht, die um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephanus beginnt, danach startet die Prozession zur Grotte. Der Erlös aus dem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus kommt laut Freundeskreis der Pfarrei St. Stephanus zugute. Kuchenspenden werden entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort