Generalversammlung in Orscholz Frauengemeinschaft ehrt ihre Jubilarinnen
Orscholz · Sechs Jahrzehnte halten Hildegard Becker, Bernadine Groß, Marianne Kiefer, Cäcilia Lackas, Maria Reinert und Angela Wallrich der katholischen Frauengemeinschaft St. Elisabeth Orscholz die Treue. Für ihre Loyalität sind die Frauen bei der Mitgliederversammlung geehrt worden.
Diese musste im vergangenen Jahr Corona-bedingt abgesagt werden.
Herzlich gratulierte Marianne Mautes, Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Anita Fritzer und Johanna Steinbach zum goldenen Jubiläum. Beide gehören der Gemeinschaft seit 50 Jahren an. „Leider waren nicht alle anwesend, da manche krank sind oder im Heim leben“, bedauerte Marianne Mautes. Froh stimmte sie allerdings, dass sie ein junges Vorstandsmitglied in ihren Reihen begrüßte: Anne Thiel wurde zur Beisitzerin gewählt. Und noch eine Aufgabe oblag der Vorsitzenden – die Ehrung der Gewinnerin des Luftballonwettbewerbes, den die Orscholzerinnen anlässlich ihres Friedensfestes Mitte August ausgeschrieben hatten. Strahlend nahm Luna Zippel ihren Gewinn entgegen. Ihr Ballon war 150 Kilometer weit geflogen. Nach den Berichten von Kassiererin und Schriftführerin stand ein gemütliches Zusammensein bei Quiche Lorraine und Federweißem auf dem Programm.
Ein Wermutstropfen: Auch in diesem Jahr müssen die Orscholzer nach Angaben der Frauengemeinschaft auf ihren großen Kaffeenachmittag im Cloef-Atrium verzichten. „Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder zur Normalität zurückkehren können und unsere Veranstaltungen traditionell starten können“, sagt sie. Den Auftakt zu der Generalversammlung machte eine Andacht, die Pastor Hans Thomas Schmitt zelebrierte.