1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Flächennutzungsplan am Bocksberg geändert

Flächennutzungsplan am Bocksberg geändert

Der Gemeinderat von Mettlach treibt die geplante Ausweisung eines Neubaugebietes im Mettlacher Ortsteil Keuchingen, im Gebiet Ober den Hohen Felsen, weiter voran. Als einen notwendigen vorbereitenden Schritt hierzu beschloss der Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig eine Teiländerung des Flächennutzungsplanes (FNP) für den Bereich Bocksberg, ein Areal, das hinter dem Freibad und dem Sportplatz in Mettlach gelegen ist.

Dort ist laut dem bisherigen FNP noch eine größere Fläche für die Wohnbebauung vorgesehen. Stattdessen wird dieses Gebiet künftig im geänderten Flächennutzungsplan als Waldfläche ausgewiesen - so wie es sich im Moment tatsächlich auch darstellt. Damit kommt die Gemeinde Vorgaben der Landesplanung nach, die diese im Zusammenhang mit der geplanten Erschließung von Baugrundstücken in Keuchingen gemacht hatte, hieß es von Seiten der Verwaltung.