Finale im Bademantel

Orscholz · Für viele Menschen unvergessen ist der Entertainer Udo Jürgens. Jetzt gibt es seine Musik wieder live auf der Bühne. Möglich macht das „SahneMixx“, ein Orchester, das die schönsten Lieder von Udo Jürgens jetzt im Cloef-Atrium präsentiert.

 Das Finale der Udo-Jürgens-Show spielt Hubby Scherhag stilecht im Bademantel. Foto: VA

Das Finale der Udo-Jürgens-Show spielt Hubby Scherhag stilecht im Bademantel. Foto: VA

Foto: VA

Eine Hommage an Udo Jürgens bietet das Orchester "SahneMixx" in einer Udo-Jürgens-Geburtstagsshow am Freitag, 30. September, 20 Uhr, im Cloef-Atrium in Orscholz . Die Veranstalter versprechen grandiose Musik, tolle Stimmen und einen fulminanten Orchester-Sound, um die schönsten Lieder von Udo Jürgens präsentieren.

Udo Jürgens - als Sänger, Pianist und Entertainer war er einer der wenigen Superstars, die dieses Prädikat wirklich verdienten. Am 21. Dezember 2014, während seiner Tournee "Mitten im Leben", nach über 100 Millionen verkauften Platten und wohl mehr als 1 000 Kompositionen, ist der große Künstler und Entertainer für immer verstummt. Doch sein Werk bleibt unvergänglich.

Ein anspruchsvolles Projekt

Bereits im Frühjahr 2003 kamen die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll auf die Idee, Udo Jürgens und seinem unvergleichlichen musikalischen Werk zu huldigen. Mit der Unterstützung von einigen der besten Profimusikern Deutschlands brachte man das in allen Belangen anspruchsvolle Projekt schließlich unter dem Namen "SahneMixx" auf die Bühne. Frontmann Hubby Scherhag verkörpert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa "nur" bei geschlossenen Augen, heißt es im Pressetext. Über den weißen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären "Bademantel-Finale" soll hier selbst das kleinste Detail stimmen. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock und Pop Preis 2005 und 2010 sowie geadelt durch Jürgens höchstpersönliche Anerkennung, entwickelte sich "SahneMixx" zu einer der bestern Udo-Jürgens-Shows Europas.

"Ich war noch niemals in New York", "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein", "Siebzehn Jahr", "Ehrenwertes Haus" sind nur einige musikalische Highlights von Udo Jürgens . All diese Hits und noch viel mehr will die Gruppe mit ansteckender Spiel-Freude in einer mitreißenden Bühnenshow präsentieren.

Tickets gibt es im Ticket-Büro der Villa Fuchs (Stadthalle), in der Tourist-Info im Cloef-Atrium, unter Telefon (0 68 61) 9 36 70, unter www.villa-fuchs.de sowie in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort