Fête de la Musique steigt am längsten Tag des Jahres in Mettlach

Mettlach · Die Fête de la Musique steigt am Sonntag, 21. Juni, dem längsten Tag des Jahres, ab 15 Uhr in Mettlach . Damit kommt dieses Fest unter der Schirmherrschaft von Mettlachs Bürgermeister Carsten Wiemann zum ersten Mal in den Grünen Kreis.

Für diesen Tag werden noch Musiker gesucht werden, wie die Gemeinde mitteilt.

Bei der Fête de la Musique - dem Fest der Musik - spielen jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni Amateur- und Berufsmusiker auf öffentlichen Straßen und Plätzen auf. Begonnen hat alles 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang . Inzwischen verbindet die Fête de la Musique die Menschen in 540 Städten weltweit, davon 300 in Europa und rund 50 in Deutschland. Zu hören gibt es Musik aller Stilrichtungen, für das Publikum gratis, weil die Bands, Orchester, Chöre und Solisten an diesem Tag ohne Honorar auftreten.

Musiker können sich noch bis Sonntag, 31. Mai, per E-Mail an: carlo@hotel-saarpark.de bewerben.

www.fetedelamusique.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort