Fahrer schläft Rausch in seinem Auto aus

Orscholz · Schlafend in seinem schwarzen Mitsubishi fand die Besatzung eines Streifenwagens den Fahrer am Montag kurz vor 16 Uhr in Orscholz - rund 50 Meter vom Ortsschild entfernt. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei mit 2,45 Promille im Blut auf der Straße von Oberleuken nach Orscholz Autofahrer, die im entgegenkamen, gefährdet.

Eine Zeugin, die die Polizei alarmierte, sprach von mindestens fünf Straßengefährdungen.

Die Beamten, die den Schlafenden fanden, rochen den Alkohol und brachten ihn für eine Blutprobe zur Merziger Polizeidienststelle. Der Führerschein wurde nach richterlicher Anordnung einbehalten, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Jetzt sucht die Polzei Personen, die durch den Fahrer des schwarzen Mitsubishis mit Merziger Kennzeichen gefährdet wurden, und Zeugen.

Mitteilungen unter Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort