Ertragreicher Schlüssel-Diebstahl

Orscholz. Anfang März kam es in der Grundschule von Orscholz zu einem dreisten Diebstahl. Die Polizei berichtete am Freitag über ihn, nachdem es ein Foto des möglichen Täters gegeben hat. Ein bislang unbekannter junger Mann begab sich während der Schulzeit in ein Büro und entwendete dort einen Kfz-Schlüssel

Orscholz. Anfang März kam es in der Grundschule von Orscholz zu einem dreisten Diebstahl. Die Polizei berichtete am Freitag über ihn, nachdem es ein Foto des möglichen Täters gegeben hat. Ein bislang unbekannter junger Mann begab sich während der Schulzeit in ein Büro und entwendete dort einen Kfz-Schlüssel. Mit diesem schloss er das entsprechende Auto auf und fand einen Geldbeutel mit einer EC-Karte. Während er das Auto stehen ließ, hob er kurze Zeit später in Perl an einem Geldautomaten Geld ab und begab sich anschließend in den Cactus-Einkaufsmarkt in Remich, um dort Einkäufe zu tätigen. Diese bezahlte er mit der gestohlenen EC-Karte. Beim Verlassen des Marktes wurde er gefilmt. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen südländisch aussehenden Mann, der gut Deutsch mit einem leichten Akzent spricht. redDie Polizei in Merzig erbittet Hinweise von Personen, die den abgebildeten Mann erkennen unter Tel. (06861) 704 252.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort