"Engelswelten" in Airbrush

Merzig. Siegfried Herber stellt bis zum 17. Mai seine Bilder im Bistro Villa Fuchs in Merzig aus. Herber wurde 1960 geboren und verbrachte seine Kindheit in Orscholz. Schon früh begann er, sich für Kunst und Malerei zu interessieren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung als Maler und Lackierer

 In seinen Bildern erschafft Siegfried Herber Fantasiewelten, die dem Betrachter große Freiräume lassen. Foto: SZ/Herber

In seinen Bildern erschafft Siegfried Herber Fantasiewelten, die dem Betrachter große Freiräume lassen. Foto: SZ/Herber

Merzig. Siegfried Herber stellt bis zum 17. Mai seine Bilder im Bistro Villa Fuchs in Merzig aus. Herber wurde 1960 geboren und verbrachte seine Kindheit in Orscholz. Schon früh begann er, sich für Kunst und Malerei zu interessieren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung als Maler und Lackierer. Im Selbststudium beschäftigte er sich jedoch weiterhin intensiv mit der Theorie und Praxis der Malerei. Den Schwerpunkt seiner Werke bildet die Malerei in Acryl mit Airbrush-Passagen, wobei er sich nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt hat. Thematisch handeln seine Bilder von Tieren und Landschaften, hauptsächlich aber schafft er Fantasiegemälde, die dem Betrachter sehr große Freiräume lassen. Seine neuesten Werke präsentiert Herber in der Ausstellung "Engelswelten" in der Villa Fuchs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort