Einbrecherbande erbeutet Audi A 5 Cabriolet und Schmuck

Tünsdorf · In ein Haus in der Schillerstraße in Tünsdorf sind am Donnerstag vergangener Woche zwischen 10.30 Uhr bis 10.58 Uhr Unbekannte eingebrochen. Laut Mitteilung der Polizei hebelten die Täter zunächst die zur Straße gelegene hölzerne Hauseingangstür auf und konnten so in das Anwesen einsteigen und die Räume durchsuchen. Auto stand hinter dem Haus

In ein Haus in der Schillerstraße in Tünsdorf sind am Donnerstag vergangener Woche zwischen 10.30 Uhr bis 10.58 Uhr Unbekannte eingebrochen. Laut Mitteilung der Polizei hebelten die Täter zunächst die zur Straße gelegene hölzerne Hauseingangstür auf und konnten so in das Anwesen einsteigen und die Räume durchsuchen.

Auto stand hinter dem Haus

Neben Fahrzeugschlüsseln entwendeten sie eine Schatulle mit diversen Schmuckstücken. Mit einem der gestohlenen Pkw-Schlüssel konnten die Einbrecher den hinter dem Anwesen geparkten Audi A 5, Cabriolet, starten. Wie Ermittlungen der Polizeiinspektion Merzig ergaben, fuhren die Täter mit dem gestohlenen Audi zu einer Tankstelle in Hilbringen, wo sie das Cabriolet betankten. Inzwischen wurde festgestellt, dass sie auf dem Tankstellengelände Kontakt mit mindestens einer weiteren männlichen Person hatten, die in einem VW Golf saß. Ermittlungen zu diesem Fahrzeug ergaben, dass an dem VW Golf gestohlene Kennzeichen angebracht waren, die kurz zuvor von einem dunkelroten Peugeot 206 in Perl, Bahnhofsparkplatz, entwendet worden waren. Nach Beendigung des Tankvorganges flüchteten alle Personen in Richtung Ortsmitte Hilbringen/Landesgrenze. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25 000 Euro.

Personen, die Angaben zu dem Einbruch und dem Diebstahl des Audi A 5 Cabriolet in Tünsdorf machen können oder verdächtige Personen/Fahrzeuge im Bereich der Ortslage Tünsdorf gesehen haben, werden ebenso gebeten die Polizeiinspektion Merzig, Telefon (06861) 7040 in Kenntnis zu setzen, wie Personen, die den beschriebenen Tankvorgang in Merzig-Hilbringen gesehen haben oder Angaben zu den beiden flüchtenden Fahrzeugen oder den Fahrzeuginsassen machen können. Zeugen, die Angaben zu dem Kennzeichendiebstahl in Perl, Bahnhofstraße machen können, werden ebenso gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort