Ein Schützenfest zum Abschluss

Mettlach · Der SV Mettlach hat sich mit einer starken Leistung in die Sommerpause verabschiedet. Der Fußball-Saarlandligist fegte am letzten Spieltag vor 150 Zuschauern Tabellen-Schlusslicht SVGG Hangard mit 7:1 (5:0) vom Feld.

 Andreas Becker tanzte bei seinem Doppelpack seine Gegenspieler spielerisch aus. Foto: Barth

Andreas Becker tanzte bei seinem Doppelpack seine Gegenspieler spielerisch aus. Foto: Barth

Foto: Barth

Die Fußballer des SV Mettlach haben ihr Publikum am letzten Spieltag mit einer Offensiv-Gala verwöhnt. Gegen Tabellen-Schlusslicht SVGG Hangard setzte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner am Samstag mit 7:1 (5:0) durch. "Wir wollten mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause gehen, und das ist uns gelungen. Für uns war das ein schöner Saison-Abschluss", freute sich der Übungsleiter.

Kleiner Wermuts-Tropfen: Trotz des Kantersieges konnte sich Mettlach in der Tabelle nicht mehr verbessern, weil keiner der direkten Konkurrenten im vorderen Mittelfeld patzte. Mettlach beendet die Saison somit auf Rang sieben. Bei optimalem Verlauf der Begegnungen der Konkurrenz hätte die Gläsner-Elf noch bis auf Rang vier vorrücken können.

Gegen Hangard ging der SV in der 13. Minute in Führung. Michael Burger spielte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr zu Martin Will - und der vollstreckte zum 1:0. Mit einem sehenswerten Doppelpack schraubte Andreas Becker das Ergebnis dann zwischen der 31. und 39. Minute auf 3:0 in die Höhe. "Andy hat da mal kurz die Sportart gewechselt und ist zum Slalom übergegangen", meinte Gläsner lachend. Denn bei beiden Toren ließ der SVM-Offensivakteur gleich mehrere Gegner stehen und schoss dann ein. Mit dem Tor zum 3:0 sicherte sich Becker übrigens mit elf Treffern die vereinsinterne Torjäger-Krone vor Thomas Will (zehn Tore).

Nach dem Doppelpack von Becker folgte noch vor der Pause ein weiterer Doppelschlag, diesmal durch Mettlachs Fabian Theobald. Er verwertete zunächst eine Vorarbeit von Becker zum 4:0 (41. Minute), dann traf er mit einem 17-Meter-Schuss zum 5:0 (43.). Neun Minuten nach der Pause gelang Hangard nach einer Ecke der 1:5-Ehrentreffer. Danach traf Jörn-Hendrik Bodem mit einem 25-Meter-Schuss zum 6:1 (64. Minute). Für den 7:1-Endstand sorgte Patrick Heinz acht Minuten vor Schluss, als er eine Hereingabe von Arthur Kruser über die Linie drückte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort