Ein großes Dankeschön an die Blutspender aus Orscholz

Ein großes Dankeschön an die Blutspender aus Orscholz

Der DRK-Ortsverein Orscholz hat kürzlich Blutspender geehrt. Vorsitzender Jürgen Eilenz begrüßte sie. Zur Gratulation kamen auch Ortsvorsteher Jörg Zenner und Beigeordneter Hans-Josef Uder. Eilenz gab einen kurzen Überblich über die bisherigen Spenden.

Seit Bestehen des Ortsvereins gab es 152 Spendetermine, zu denen 26 714 Menschen kamen. Zenner und Uder lobten die Spender und dankten für ihr Engagement.

Für 125-maliges Spenden, das sind 62,50 Liter Blut, wurden Margot Klein und Werner Gitzinger geehrt. 100 Mal spendeten Rudolf Schmitt und Alfred Weber, 75 Mal Bernd Reinert und Frank Petry. 50 Mal spendeten Andreas Thal und Michael Leuk, 25 Mal Marion Wagner , Michaela Müller, Bettina Silvia Streit, Theresia Schweisthal und Christian Disteldorf.

Mehr von Saarbrücker Zeitung