Fußball-Saarlandliga: Die späte Krönung einer Aufholjagd

Merzig/Mettlach · Die SG Mettlach-Merzig hat trotz eines 0:2-Rückstands ihren dritten Sieg in Serie gefeiert. Vor 120 Zuschauern gewann der Fußball-Saarlandligist dank zweier Treffer in den Schluss-Sekunden gegen Abstiegskandidat FC Rastpfuhl mit 3:2.

 Direktabnahme des Mettlachers Felix Klemmer (rechts): Dieser Volleyschuss streicht noch knapp über das Tor des FC Rastpfuhl, doch in der 90. Minute gelang Klemmer der 2:2-Ausgleich, der die SG antrieb, noch einmal aufs Ganze zu gehen. Und am Ende gelang tatsächlich noch der Siegtreffer.

Direktabnahme des Mettlachers Felix Klemmer (rechts): Dieser Volleyschuss streicht noch knapp über das Tor des FC Rastpfuhl, doch in der 90. Minute gelang Klemmer der 2:2-Ausgleich, der die SG antrieb, noch einmal aufs Ganze zu gehen. Und am Ende gelang tatsächlich noch der Siegtreffer.

Foto: Ruppenthal

Ganz lang sah es nach einer überraschenden Niederlage gegen ein Kellerkind aus – doch am Ende feierten die Saarlandliga-Fußballer der SG Mettlach-Merzig mit einer La-Ola-Welle vor ihren Anhängern einen dreifachen Punktgewinn. In einer hoch dramatischen Partie bezwang die SG Mettlach-Merzig vor 120 Zuschauern im Merziger Blättelbornstadion den Drittletzten FC Rastpfuhl mit 3:2 (0:1). „Das war ein Sieg des Willens. Wir haben immer an uns geglaubt“, sagte SG-Trainer Holger Klein erleichtert – und ergänzte: „Wir haben auch kurz vor Schluss versucht, spielerische Lösungen zu suchen und nicht einfach nur die Brechstange auszupacken.“